Meine Standfigur entsteht

19/4/2018

 

Leider musste ich mich von meinem geliebten Pferd trennen, da es altershalber gestorben ist.

 

(Bild: Heinrich Freudweiler / Conrad Gessner / Johann Heinrich Wüest, Der Jägeroberst Salomon Landolt, um 1783/84).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da für den Ausstellungszyklus „Salomon Landolt in seiner Zeit“ eine Standfigur von mir gemacht werden soll, habe ich mich selbstverständlich dem Fotografen Roland Schmidt, Zürich, für Aufnahmen zur Verfügung gestellt.

 

Und – was meinen Sie? Ich persönlich finde, ich strahle immer noch die Autorität und Präsenz aus wie vor 235 Jahren.

 

Sobald meine Figur als Standbild von der Firma Bost GmbH. in Maur produziert ist, werden wir sie an dieser Stelle präsentieren.

 

Ihren ersten Auftritt wird sie am 6. Mai in Greifensee haben.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Auf der Gasse war er der beste Reifler und Stelzer

4/11/2018

1/4
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Abonnieren Sie unseren informativen Newsletter:
Kontakt

Annelies Luther
Präsidentin Verein Projekt Salomon Landolt in seiner Zeit


info@salomon-landolt.ch

Sponsoren

Museen der Region Zürich

Gemeinden Greifensee, Maur, Küsnacht, Neftenbach, Eglisau

Weitere Unterstützerinnen und Unterstützer

Greifensee: Arbeitsgruppe Ortsgeschichte Greifensee, Kunstgesellschaft Greifensee, Stiftung Schloss Greifensee

Maur: Bost Productions GmbH, Frauenverein Maur